Sonntag, 4. Januar 2015

Bilder - Besprechung Teil 1

„If I had the Time“

Acryl, Öl auf Leinwand ca. 50 x 70 cm

„If i had the time“ ein Song von Uriah Heep

Die Kernaussage des Textes ist die Frage  – Hätte ich die Zeit, die Gelegenheit mein Leben nochmal zu leben oder würde ich etwas anders machen und vielleicht falsche Entscheidungen anders treffen ??
Das gerade Dreieck symbolisiert den geraden bestmöglichen Lebensweg. Gegenüber das schon fast aus den Fugen geratene Dreieck – mein, dein unser Leben. Dazwischen die Zeit, die sich immer nur in eine Richtung fortbewegt. Der Grundfarbton grün - ein vielleicht schwacher Versuch das Unvermeidliche zu verdrängen – ist die Hoffnung.
Aber alle Lebensentscheidungen haben dich dahin geführt, wo du heute bist. Wer garantiert, dass andere Entscheidungen besser gewesen wären -Niemand
Im Text heißt es abschließend – ich würde nichts ändern solange ich noch ein wenig Frieden finde und mich am Leben freuen kann. Manchmal bleibt die Zeit stehen rückwärts läuft sie nie.

„If i had the Time“

Andreas Schulz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen